Es ist schwierig, eine genaue Antwort auf diese Frage zu geben, da es viele verschiedene Arten von Spenden gibt und diese in unterschiedlicher Höhe geleistet werden können. Außerdem gibt es auch einige Spenden, die anonym oder vertraulich bleiben und daher nicht öffentlich bekannt sind.
Allerdings gibt es einige bekannte Beispiele für sehr hohe Spendenbeträge. Ein Beispiel ist die Spende von MacKenzie Scott im Jahr 2020, der Ex-Frau von Amazon-Gründer Jeff Bezos. Sie spendete 4,2 Milliarden US-Dollar an 384 gemeinnützige Organisationen in den USA. Dies war eine der größten Spenden in der Geschichte des Fundraisings.

Ein weiteres Beispiel ist die Spende von Warren Buffett im Jahr 2010, als er 10 Millionen Berkshire Hathaway Aktien im Wert von rund 30 Milliarden US-Dollar an die Bill and Melinda Gates Foundation spendete. Dies war die größte Spende, die jemals von einer Einzelperson an eine Stiftung geleistet wurde.
Es gibt auch viele andere Beispiele für hohe Spendenbeträge von wohlhabenden Individuen, Unternehmen oder Stiftungen. Insgesamt zeigt dies, dass große Spenden einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung von gemeinnützigen Organisationen und Projekten leisten können und dass philanthropische Unterstützung eine wichtige Rolle im Fundraising spielt.